TSV Vereinsbrief März ´20

Liebe Mitglieder,

einen ganzen Strauß von Themen möchte ich in meinem  Frühjahrs-Newsletter 2020 ansprechen:

Mitgliederversammlung

In den nächsten Tagen wird Ihnen die Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 2. April um 19:30 Uhr zugestellt. Ich bitte Sie um rege Teilnahme. Nutzen Sie Ihre Chance, um bei der Ausrichtung unseres Vereins für die Saison 2020 und darüber hinaus, mitzuwirken. Noch hoffen wir, unser Tennisclubheim bis dahin in einen für die Versammlung nutzbaren Zustand zu bringen, so dass unser neuer Wirt bei den Mitgliedern erstmalig seinen Einstand geben kann. Sollten wir es nicht schaffen, werden wir Sie über den alternativen Versammlungsort rechtzeitig informieren.

Ramadama

Am 21. März findet der von der Gemeinde veranstaltete RAMADAMA statt. An dem Tag versuchen wir, unseren Ort von Müll und Unrat in den öffentlichen Bereichen zu befreien. Die Aktion ist nicht nur ein Dienst an der Allgemeinheit, sondern auch immer mit reichlich Spaß und Geselligkeit verbunden. Zum Abschluss findet eine gemeinsame Brotzeit auf Einladung der Gemeinde statt. Ich bitte Sie alle, nach Möglichkeit an der Aktion teilzunehmen und ein Zeichen zu setzen, dass unser TSV Feldafing sich ebenso für die Gemeinde einsetzt, wie die Gemeinde den Verein unterstützt.

Tennisclubhaus

In den letzten Monaten haben wir intensiv an der Neugestaltung unseres Tennisclubhauses gearbeitet und zusammen mit unserem neuen Pächter die Küche generalüberholt. Die Wände, der Boden und die vorhandenen Gerätschaften wurden einer professionellen Reinigung unterzogen und viele neue (bzw. gebrauchte) Küchengeräte angeschafft. -Immer unter dem Aspekt, so viel wie nötig und so günstig wie möglich.
Fast alle Arbeiten wurden in Eigenarbeit geleistet und nur bestimmte Gewerke mussten aus haftungsrechtlichen Gründen an Fachfirmen vergeben werden, so dass wir mit einem vergleichsweise geringen Budget ausgekommen sind. Allen, die mit Herz und Hand mitgeholfen haben, allen voran unseren technischen Leitern der Tennisabteilung, Schorsch Held und Werner Schuster, gilt mein aufrichtiger Dank. Sie haben unglaubliches geleistet und ganz hervorragende Arbeit abgeliefert.
All diese Anschaffungen und das Material für die Arbeiten wären ohne die zahlreichen Spenden, die uns für die Renovierung des Clubheims zugegangen sind, nicht möglich gewesen. Allen Spendern sei hier noch einmal von Herzen gedankt.

Tanzsport

Unsere kleinste Abteilung musste einen herben Verlust hinnehmen. Die langjährige Tanzsportlerin Marlies Zapletal ist im November verstorben. Wir bedauern das sehr, unsere Gedanken sind bei ihrem Mann Peter und der Familie. In Absprache mit den Tänzern haben wir derzeit die Abteilung beim BLSV abgemeldet.

Fortsetzung im nächsten Beitrag: Jugendförderung TSV Vereinsbrief März 2020 Teil 2