Fußball Corona-Update April `20

Hallo liebe Mitglieder,

ein ganz kurzes Corona-Update zum Fußball in Feldafing.

Wir freuen uns sehr, dass sich die Lage langsam entspannt. Trotzdem gab es in den letzten Wochen doch eher unschöne Nachrichten für den Spielbetrieb.

Bis mindestens zum 31. August sind alle Jugend- sowie Herren-Wettbewerbe ausgesetzt.

Das bedeutet: Bis dahin wird es weder Pflicht- noch Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen geben.

Hoffnung, den Fußball in diesem Sommer nicht komplett abhaken zu müssen, besteht dennoch. Die Aussetzung der Verbands-Saison schließt eine vorherige Rückkehr in den Trainingsbetrieb nicht aus.

Bleiben die Vereine unter sich, so der plausible Gedankengang des Verbands, werden deutlich weniger Ansteckungsketten aufgetan, als im Wettbewerb mit Klubs aus anderen Orten.

Natürlich werden wir hier nicht unbedacht voranpreschen und halten uns an die Leitfäden der Bundes- sowie Landesregierung. Sobald Aussicht besteht, wann wieder trainiert werden darf, erfahrt ihr es natürlich auch sofort von uns.

Stand jetzt betrifft die Lockerung der Ausgangsbeschränkungen leider (noch) keine Sportanlagen.

Wir dürfen unseren Platz also bis auf Weiteres ohnehin nicht benutzen. Training kann demnach auch keines stattfinden, bis die offiziellen Vorgaben und Empfehlungen passen.

Sehr positiv ist und bleibt, dass uns bislang keine schlechten Nachrichten von Mitgliedern oder deren Familie erreicht haben. Natürlich hoffen wir, dass das auch so bleibt und wir uns bald alle wieder gesund auf dem Rasen sehen.

Etwas Geduld ist aber eben noch gefragt.

Sportliche Grüße aus dem Home-Training

Moritz Bletzinger

1. Vorsitzender Fußballabteilung

// leider wurde mir soeben mitgeteilt, daß ein Vereinsmitglied aus Feldafing an den Folgen von COVID-19 verstorben ist. Wir trauern mit den Angehörigen. //