Schrittweise wieder zum gemeinsamen Sport

Liebe TSV-Mitglieder,

wir freuen uns sehr, dass die Politik für den Sport weitere Lockerungen zum Umgang mit der CORONA-Pandemie beschlossen hat.

Unter strengen Auflagen ist der Einstieg in den organisierten Breitensport wieder möglich.

Los geht es an der frischen Luft – gemeinsame sportliche Aktivitäten in Turnhallen und Innenräumen sind weiterhin untersagt.

Wir freuen uns über diese Entwicklungen, ein verantwortungsbewusster Umgang mit der Situation ist aber noch immer nötig. Die Gesundheit von Aktiven und Trainern steht über Allem, wir dürfen sie nicht geährden.

Der TSV Feldafing stellt seine Sportangebote deshalb nur schrittweise wieder zur Verfügung:

Unsere Tennisanlage, Seestraße 30, ist ab Montag, den 11. Mai wieder geöffnet. Ein neues Buchungs- und Platzbelegungssystem ist in Betrieb. Details dazu hier.

Leichtathletik: Das Klaus-Buchheim-Stadion ist Gemeindegelände. Wir sind derzeit noch im Gespräch mit der Gemeindevewaltung, wie der risikofreie Zugang und die Einhaltung der geforderten Hygiene- und Kontaktregeln umgesetzt werden kann. Die Leichtahtletik-Abteilung hat auch deshalb den gemeinsamen Sportbetrieb noch nicht wieder aufgenommen. (Siehe Info-Brief von Jeanette Oliv)

Beachvolleyball: Bäderanlagen unterliegen einer verschärften Öffnungsbeschränkung. Ob das Beachvolleyballfeld des Strandbads evtl. mit eigenem Zugang für den TSV freigegeben werden kann, prüft die Gemeinde dezeit.

Fußball: Fußballtraining startet derzeit noch nicht auf dem Feld am Starzenbach. Der Aufwand zur Umsetzung der Regeln und Vorgaben ist, trotz der möglichen positiven Effekte des Kleingruppentrainings, aktuell noch zu hoch und personell kaum zu leisten.

Alle Sportangebote im TSV Feldafing werden in Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungsleitern beurteilt und, wo die Einhaltung der Verhaltens- und Hygieneregeln möglich ist, umgehend gestartet.

Die Updates finden Ihr stets hier auf der Homepage.


Bitte bleibt gesund und haltet euch fit!

Roger Himmelstoß und der Vorstand vom TSV Feldafing