Liebe Mitglieder unseres TSV Feldafing,

das Corona-Virus hat die Welt, das Land und damit auch unseren Verein derzeit fest im Griff.

Es ist im Moment nicht absehbar, wann wir diese Krise überwunden haben werden.

Trotzdem arbeiten wir weiterhin intensiv an den Vorbereitungen für eine hoffentlich bald beginnende Sportsaison. Das bedeutet aber auch, dass der Verein auch weiterhin mit laufenden Kosten belastet wird: Hallenmiete und Pacht, das Herrichten der Sportanlagen (Tennisplätze, Trainingsplatz etc.), die Kosten für Verbandsbeiträge, Versicherung und Energie müssen nichtsdestotrotz aufgebracht werden. Auch wenn wir derzeit das Sportangebot des TSV Feldafing nur in einem sehr begrenzten Umfang anbieten können, ist es notwendig, den Verein zahlungs- und handlungsfähig zu erhalten.

Wir werden deshalb, wie gewohnt, Anfang April die Mitgliedsbeiträge für das Beitragsjahr 2020 einziehen, bzw. in Rechnung stellen.

Für viele von uns bedeutet die derzeitige Stilllegung des öffentlichen Lebens und das Herunterfahren der Wirtschaft harte Einschnitte in die Einkommenssituation. So mancher sieht seine berufliche und wirtschaftliche Existenz gefährdet. Wer sich folglich derzeit nicht in der Lage sieht, seinen Mitgliedsbeitrag zu entrichten, den bitten wir, einen formlosen Antrag auf Stundung des Beitrags an den Vorstand zu richten.

Keinesfalls sollten Sie den Beitragseinzug widerrufen. Jeder Widerruf kostet den TSV Feldafing jeweils € 6,- und belastet den Verein unnötig.

Über den Antrag entscheiden wir schnellstmöglich und unkompliziert, evtl. ist eine Rückfrage von uns nötig. Wir versichern Ihnen, dass wir dabei mit dem erforderlichen Feingefühl und ohne Ansehen der Person eine individuell verträgliche Lösung finden werden.

Bitte melden Sie sich einfach über unsere e-mail: mail@tsv-feldafing.de, notfalls auch telefonisch bei Peter Arras, Tel. 08157 609125.

Wer aber kann, möge uns mit seinem Beitrag helfen, den Sportbetrieb nach der Krise in gewohntem Umfang wieder aufzunehmen.

Mit sportlichen Grüßen, bleiben Sie gesund!

Feldafing, 25. März 2020

Roger Himmelstoß – 1. Vorsitzender

Peter Arras –  2. Vorsitzender

Frank Buß – Schatzmeister

CORONA Update 13.März 2020

Die Entwicklungen der letzten Tage erfordern ein Update zu “CORONA”

Auf Grund der aktuellen Empfehlungen zur Infektionslage in Bayern stoppen wir unser Hallensportprogramm.

Stopp des Hallensports bis zum Ende der bayerischen Osterferien am 18.4.2020.

Wir möchten damit einen Beitrag leisten, die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Virusinfektion zu reduzieren.

Auch unsere ursprünglich für den 2.April 2020 geplante Mitgliederversammlung verschieben wir auf einen späteren Termin.
Den Ersatzermin teilen wir rechtzeitig mit.

In den nächsten Tagen bzw. Wochen werden wir unsere Outdoor-Angebote, abhängig vom Wetter und der Gesamtsituation, wieder aufnehmen.
Bitte beachten Sie dazu die Informationen unserer Sparten auf www.tsv-feldafing.de

Aktuelle Updates zu Corona im TSV Feldafing finden Sie auf:

Roger Himmelstoß
1. Vorsitzender TSV Feldafing 1911 e.V.