Herzlich Willkommen!

volleyball@tsv-feldafing.de

Unsere Trainingszeiten:

Sa: 18:00 freies Spiel mit Shir – Halle Schluchtweg 9b

Ab Mai 2023 im Strandbad Feldafing:

Mo & Mi:  17:00       Beach-Training mit Yves
Di, Do, Fr: 17:00       Beachen mit Yves & Bubu

Volleyball News

• Herbstzeit-Hallenzeit

Turnen Winterplan 2022-23

Wintersaison 2022 Der goldene Oktober verwöhnt uns noch immer noch mit sonnigen Tagen und herrlicher Farbenpracht. Für den regelmäßigen Sport an der frischen Luft ist es aber oft schon zu kalt. Die Sonne geht auch immer früher, vor dem Trainingsende unter.Höchste Zeit, die Hallensaison im Schluchtweg 9b zu eröffnen!Die TURNABTEILUNG bietet Montags ab 19:30 Uhr Bauch und Rücken für alle.Im Anschluss, ab 20:30 Uhr gibt es das kostenpflichtige Power-Cycling. Anmeldung erforderlich, tel: 08157 4265.Dienstags läuft Eltern- Kind-Turnen wie gewoht weiter: 15:00 Uhr ab 3 1/2 Jahre, ab 16:00 Uhr dann für die Jüngsten.Mittwochs, ab 19:30 Uhr startet der Gymnastik-Mix.Donnerstags, ab 19:30 Uhr wie gewohnt & exklusiv: Frauen-Gymnastik.BALLSPORT Montags, 14:00 -15:00 Uhr Basketball ab ~ 8 Jahre / 2. Klasse.Freitags, ab 19:00 Uhr Tischtennis – freies Spiel.Samstags, ab 18:00 Uhr Volleyball Training & Spiel.Sonntags, 16:00 – 18:00 Uhr Ballsport Basics Info – tel: 08157 609125.- weitere Termine folgen.

• Engagement im Sport

Bayerische Ehrenamtskarte

Danke an die Ehrenamtlichen! Stellvertretend für die vielen engagierten Ehrenamtlichen im TSV Feldafing 1911 e.V., stellen wir unseren jüngsten Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte vor. Anfang September hat er seine Karte als weitere Anerkennung für sein Engagement erhalten:Shirabas Nazari brennt für den Sport! Seit 2020 leitet er mit viel Motivation die Volleyball-Abteilung.Schon zuvor war er als Koordinator und Organisator für den Sport, für das Ligateam und für das Integrationsprojekt des TSV Feldafing aktiv – zwei Auszeichnung gab es in 2019 dafür für den TSV.

• Start der Volleyball-Beachsaison

Drei Beacher am Netz

Start der Beachsaison im Strandbad Nicht nur das Strandbad Feldafing hat seit dem letzten Sommer zahlreiche Renovierungen und Verbesserungen erfahren, jetzt ist auch das Volleyball-Beachfeld wieder fit für schnelle Ballwechsel!Ein neues Netz und neue Spielfeldumrandungen sind eingetroffen, wir haben unseren Sand-Court direkt damit bestückt.Unser eigentliches Sportgerät, der Sand, hat ebenfalls liebevolle Pflege erfahren. Dafür mussten sich die zahlreichen Pionierpflanzen, die sich über die Winterpause  auf dem Spielfeld ausgebreitet hatten Hacke, Rechen und Spaten geschlagen geben. Nun bereichern sie mit ihrer gesamten Biomasse den strandbadeigenen Kompost.

• Sterne des Sports 2.Platz

Sterne des Sports: TSV Feldafing erreicht zweiten Platz für seine Integration durch Sport

• Der Frühling kommt – der Bagger auch!

Strandbad Feldafing Beachfeld mit Bagger

Der Frühling kündigt sich an. Während alles sprießt und blüht, sind beim TSV viele fleißige Helferinnen und Helfer unterwegs, um unsere Sportstätten fit für die Freiluft-Saision zu machen! Tennis Die Tennis-Abteilung hat ihre lang ersehnte und hart erkämpfte 3-Fach Bewässerung für ihre Plätze am 5. April 2019 in Betrieb genommen. Eine große Erleichterung für Sportler und Platzwart!

• 14 t Sand fürs Beachfeld im Strandbad Feldafing

Beachfeld mit neuem Sand

Strandbad Beach Mit seinem Gartenbau – Team hat Heiner Stecker ganze Arbeit geleistet! Eine LKW- Ladung gespendeten Beach-Sand haben sie zum Auffüllen der tiefen Löcher im Volleyballfeld angeliefert und verteilt. Etwas Feinarbeit mit Rechen, Schippe und Schieber ist noch nötig. Wir hoffen auf einen unterstützenden Spezialeinsatz eines Schneeschiebers im saisonbedingten Ruhestand. Noch ein Paar wärmende Sonnenstrahlen, dann fliegen im Strandbad wieder die Bälle übers Netz! (c)fß