Beitragserstattung 2024

Liebe Mitglieder des TSV Feldafing,

auf Grund von umfassenden Sanierungsarbeiten in der Sporthalle Feldafing wird die Halle für die kommende Herbst/Wintersaison nicht zur Verfügung stehen. Ausweichmöglichkeiten bestehen begrenzt und nur am Wochenende in der Sporthalle auf dem Gelände der Bundeswehrkaserne in Pöcking, in geringem Umfang im Gymnastikraum der Nachbarschaftshilfe und ggf. in der Sporthalle auf dem Gelände der Klinik Höhenried (muss für jeden Termin verhandelt werden) zur Verfügung. Das Angebot des TSV Feldafing für Hallensport wird in dieser Zeit daher massiv eingeschränkt sein.

Unser Versuch, die Schließungszeit vornehmlich in das Frühjahr und den Sommer zu legen, hat leider keinen Erfolg gezeitigt, da die Termine für die Renovierungsarbeiten eng an die Vorgaben zur Förderung durch die öffentliche Hand angebunden sind.

Deshalb bietet der TSV Feldafing den Mitgliedern der Sparte Leichtathletik, Turnen und Triathlon (zukünftig “Fitness und Ballsport”) eine Reduzierung des Spartenbeitrags um 30% auf Antrag an.

Antragsteller erhalten eine Rückzahlung, sobald die Hallenschließung de facto eingetreten ist. Die Antragsvorlage finden Sie hier im Anhang.

Eigentlich müsste der Verein auf Grund der starken allgemeinen Kostensteigerungen die Beiträge erhöhen, sieht aber davon ab, da er es bei gleichzeitiger Angebotseinschränkung für unpassend hält. Dennoch müssen wir das geringere Beitragsaufkommen und die massiven Mehrkosten irgendwie verkraften. Wir bitten unsere Mitglieder daher, nach Möglichkeit auf eine Antragstellung zu verzichten und den Verein in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.

Wir bedauern sehr, Ihnen das gewünschte Sportangebot nicht in gewohnter Weise anbieten zu können und vertrauen auf Ihr Verständnis. Ab dem Frühjahr 2025 werden Sie dann in einer rundum erneuerten Sporthalle wieder uneingeschränkt Ihren sportlichen Aktivitäten nachgehen können.

Donnerstag, 21. März 2024

Roger Himmelstoß