Leichtathletik im Stadion

Herzlich Willkommen!

Turnen & Leichtathletik

Wappenkugel TSV Feldafing

Unsere aktuellen Trainingszeiten

Die Sommerzeit ist beendet, das Winterprogramm startet!

Weitere Angebote und Informationen

Kontakt Turnen & Leichtathletik:

Jeanette Oliv

Tel: 08157 – 4265

Kontakt Eltern-Kind-Turnen

Katrin Eckhold

Tel: 0151 580 888 42

mail: keckhold@outlook.com

Über uns:

Konventionell und solide der Name, modern und pfiffig das Angebot. Die Vermittlung von Begeisterung, Fitness  und Gesundheit ist das Ziel der Abteilung.
Schon die ganz Kleinen ab eineinhalb Jahren erleben im Mutter-Kind-Turnen das erste sportliche Abenteuer.

Die größeren Kinder bis zu den Jugendlichen toben sich in verschiedenen Altersgruppen bei Kinderturnen und Leichtathletik aus.

Im Hallenprogramm für Erwachsene ist Power- Cycling ein unbedingtes “Muss” für jedes Alter und jede Leistungsstufe.

Auch die Natur bei jedem Wetter zu nutzen ist erstes Gebot der Abteilung. Hobby- und Leistungsläufer/-innen finden immer eine gleichgesinnte Gruppe, Spitzen-Ergebnisse bei Wettkämpfen sprechen Bände.

Das Sportabzeichen wird den ganzen Sommer über trainiert und abgenommen. Auf Hartgesottene warten eine exzellente Triathlon-Abteilung sowie die Freaks der Bergläufer und befriedigen selbst höchste Ansprüche.

Letztendlich kommt auch das Feiern nicht zu kurz.
Einfach mal vorbeischauen.

Neues aus der Abteilung

  • Turnen-Winter 2022 Turnmatte gerollt

    Hallentraining – Rückblick 2022 und Jahresausklang Ein großes Dankeschön und ein großes Kompliment fürs gemeinsame Trainieren und gemeinsame Frieren!Endlich war das Hallentraining wieder ohne coronabedingte Einschränkungen möglich, dafür haben uns die frostigen Temperaturen vor neue Herausforderungen gestellt. Zu allem Überfluss ist dann das anschließende Aufwärmen unter der Dusche wegen erneuter Legionellen auch noch weggefallen.Glücklicherweise sorgen, trotz aller Widrigkeiten, einige unermüdliche engagierte Trainer weiter für volle Trainingsstunden, kümmern sich um unsere Fitness,  halten uns bei guter Laune und entführen uns manchmal in wärmere Gefilde.Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest und angenehme Feiertage. Und für das neue Jahr eine robuste Gesundheit, viel Schwung und Elan und stets die nötige Gelassenheit.Am Montag, 9. Januar 2023 sehen wir uns, hoffentlich recht zahlreich, gesund und munter, wieder. Das Mittwochstraining beginnt im nächsten Jahr am 11. Januar und – neu – bereits um 19.00 Uhr.Schönen Gruß,Jeanette

  • Herbstzeit-Hallenzeit Turnen Winterplan 2022-23

    Wintersaison 2022 Der goldene Oktober verwöhnt uns noch immer noch mit sonnigen Tagen und herrlicher Farbenpracht. Für den regelmäßigen Sport an der frischen Luft ist es aber oft schon zu kalt. Die Sonne geht auch immer früher, vor dem Trainingsende unter.Höchste Zeit, die Hallensaison im Schluchtweg 9b zu eröffnen!Die TURNABTEILUNG bietet Montags ab 19:30 Uhr Bauch und Rücken für alle.Im Anschluss, ab 20:30 Uhr gibt es das kostenpflichtige Power-Cycling. Anmeldung erforderlich, tel: 08157 4265.Dienstags läuft Eltern- Kind-Turnen wie gewoht weiter: 15:00 Uhr ab 3 1/2 Jahre, ab 16:00 Uhr dann für die Jüngsten.Mittwochs, ab 19:30 Uhr startet der Gymnastik-Mix.Donnerstags, ab 19:30 Uhr wie gewohnt & exklusiv: Frauen-Gymnastik.BALLSPORT Montags, 14:00 -15:00 Uhr Basketball ab ~ 8 Jahre / 2. Klasse.Freitags, ab 19:00 Uhr Tischtennis – freies Spiel.Samstags, ab 18:00 Uhr Volleyball Training & Spiel.Sonntags, 16:00 – 18:00 Uhr Ballsport Basics Info – tel: 08157 609125.- weitere Termine folgen.

  • Restart Turnen 2022 Gymnastik in der Halle

    ab 17. Januar 2022: Restart Hallensport der Turnabteilung Liebe Mitglieder, ein Gutes Neues Jahr wünscht auch die Turnabteilung.Ab 17. Januar 2022 finden folgende Stunden wieder statt:Montags                19.30 Uhr Bauch + Rücken          20.30 Uhr Power-CyclingMittwochs             19.30 Uhr Gymnastik-Mix           20.30 Uhr Power-CyclingDonnerstags        19.00 Uhr Frauen-GymnastikTeilnehmen dürfen:- Genesene und/oder 2 x Geimpfte mit aktuell gültigem Test- Geboosterte* ohne TestBitte die entsprechenden Nachweise mitbringen.Weiterhin gelten FFP2-Maskenpflicht, Abstandsregeln, keine Krankheitssymptome.Jeanette Oliv

  • Pandemie-Training? Leichtathletik

    Hallo Zusammen, wie geht es Euch allen in dieser besonderen Zeit? Sicher warten ganz viele schon sehnsüchtig darauf, dass das gemeinsame Training wieder losgeht. Ab sofort ist Individualsport ohne Körperkontakt und unter Beachtung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften wieder möglich. Jedoch gibt es dazu strenge Vorgaben:

  • Sportlerehrung in Starnberg Sportlerehrung2

    Sportlehrehrung des Landkreises für Gerti Zenger, Jeanette Oliv und Wiggerl Trojer