TSV Vorstand 2024

Neuwahlen, Ehrenmitglieder, Finanzen,....

Die TSV-Mitgliederversammlung am 20. März lief kompakt und weitgehend im Rahmen der Tagesordnung ab.

Bürgermeister Sontheim gab einen Überblick über den Zeitplan der Hallenrenovierung sowie Projekte und Pläne zur Zusammenarbeit der Gemeinde mit dem TSV für 2024 und darüber hinaus.

Etwas mehr Zeit als vorgesehen war für den Fußball-Abteilungsbericht nötig:

Durch den Wohnortwechsel des bisherigen Fußball-Vorsitzenden Moritz Bletzinger nach FF/M, sind Vorsitz und Aufgaben in der Fußballabteilung neu zu verteilen. Das neue, aber bereits bewährte Fußball-Vorstands-Team wurde vorgestellt. (Bericht Fußball)

Für ihre langjährigen Verdienste für den TSV wurden Jeanette Oliv und Peter Arras zu Ehrenmitgliedern ernannt. (Bericht Ehrenmitglieder)

Der Hauptvereins-Schatzmeister Georg v. Uckermann informierte in seinem Finanzbericht die Mitglieder, daß das Vereinsdefizit 2023 einen Rekordtstand von 48 T€ erreicht habe.

Das Minus setzt sich zu annähernd gleichen Teilen aus Mindereinnahmen bei den Mitgliedsbeiträgen, dem Rückgang der Spendenleistung, den gestiegenen Ausgaben für die Erhaltung und den Betrieb der Freiluft-Sportstätten sowie den Kosten für die Erneuerung der Photovoltaik für die Seestr. 30 zusammen.

Neben anderen Maßnahmen zur Finanzkonsolidierung, bat Kassier G. v. Uckermann, abgestimmt mit einem Großteil des erweiterten Vorstands darum, eine Erhöhung des Mitgliedergrundbeitrags um 10€ ab dem Jahr 2025 zu beschließen.

Trotz einer heftigen Gegenstimme aus den Reihen der Tennisabteilung, wurde der Antrag von einer klaren Mehrheit der anwesenden Mitglieder angenommen.

Der bestehende Vorstand wurde entlastet und wiedergewählt. Als zweiter Beisitzer wurde Frank Hinz aus der Fußballabteilung per Mitgliederentscheid dem Vorstand hinzugefügt.

Alle weiteren Anträge des Vorstands wurden ebenfalls mehrheitlich angenommen. Ein detailliertes Protokoll liegt bei unserer Schriftführerin Nandl Schultheiß.