Vereinsbrief Winter 2023

Weihnachtskugel trifft Bowlingpins - Bild von gigabeto auf pixabay

TSV Feldafing Vereinsbrief Winter 2023

Liebe Mitglieder,
eine lange und erfolgreiche Freiluftsaison geht zu Ende und ich möchte Sie hiermit in meinem Herbst/Winter-Newsletter 2023 über folgende Themen informieren:

Mitgliederversammlung 2024

Satzungsgemäß werden wir unsere Mitgliederversammlung im ersten Quartal kommenden Jahres abhalten, der endgültige Termin steht noch nicht fest, voraussichtlich Mitte – Ende März.
Da bei der kommenden Mitgliederversammlung turnusmäßige Wahlen des Vereinsvorstands stattfinden, bitte ich potenzielle Bewerber für ein Amt im Vorstand, sich bis spätestens Ende Februar 2024 bei unserem Geschäftsführer, Herrn Peter Arras, zu melden: mail@tsv-feldafing.de 08157-609125

Was ist übers Jahr passiert

Tennis-Botanik

Im Umgriff des Tennisgeländes wurde zahlreiche marode Bäume gefällt, das Gelände an der Westseite sogar komplett gerodet. Die von der Gemeinde mit dem Revierförster und dem Landratsamt geplante Neubepflanzung hat allerdings nicht stattgefunden. Mittlerweile sind die Flächen wieder mit Buschwerk zugewachsen und verwildert. Die Gemeinde hat jetzt mit der Firma Garten Stecker eine erneute Bereinigung und Bepflanzung vereinbart, die im Winter, bzw. nächstem Frühjahr ausgeführt werden soll.

Familien Turn – und Sportfest

Im Sommer haben wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Turn- und Sportfest für Kinder und Jugendliche im Buchheimstadion durchgeführt, an dem über 50 Kinder mit Eltern bei wunderschönem Wetter und heißen Temperaturen viel Freude an den verschiedenen Sportangeboten und der gastronomischen Versorgung hatten. Auch im neuen Jahr hoffen wir wieder auf rege Unterstützung und das Engagement der vielen Freiwilligen, um das Fest fortzuführen.

TSV for Future!

Für das Clubhaus wurde eine neue Photovoltaikanlage installiert und ans Netz genommen. Leider kam es bei der Installation, der Ab- und Anmeldung etc. zu erheblichen Verzögerungen, die uns während der sonnenreichen Monate die Nutzung erheblich eingeschränkt haben. Dennoch: Eine lohnende Investition!

Future fürs Clubhaus

Unser Wirt Dada musste leider bereits zu Beginn der Saison wegen gesundheitlichen Problemen seine Aktivitäten weitgehend einschränken. Unser Clubhaus wurde von Mitgliedern der Familie und des pri-vaten Umfelds, wenn auch mit eingeschränktem Angebot, über die Saison mit unglaublichem Einsatz und Hingabe bewirtet. Herzlichen Dank an Geli, Simon, Ana, Peter und die Crew, die eine komplette Schließung verhindert haben. Da es unserem Dada aus vielen Gründen nicht mehr möglich sein wird, einen Pachtbetrieb in unserem Clubhaus weiterzuführen, hat er seinen Vertrag zum Jahresende gekündigt.
Derzeit sind wir in Gesprächen mit einigen Bewerbern für die Übernahme der Pacht zum nächsten Jahr und sind zuversichtlich, unser Clubhaus nächstes Jahr wieder von freundlichen und engagierten Wirtsleuten betreut zu wissen. Versierte Interessentinnen und Interessenten dürfen sich gerne bei Roger Himmelstoß oder Peter Melichar melden. Details & Info

Sport und Jugendangebot

Mittlerweile haben sich drei Basketballgruppen etabliert, die von den Grundschulklassen 1-2, über die Klassen 3-4, bis zu einer Gruppe mit Jugendlichen reichen. Herzlichen Dank an Christina Elina Vierthaler für ihr unglaubliches Engagement. Andreas Jirsa hat sich den Mühen eines Übungsleiterlehrgangs unterworfen und betreut jetzt Kinder- und Jugendleichtathletik. Leider konnten wir über den Winter keine Kapazitäten in unserer Sporthalle mehr generieren. Das Training findet also, solange es die Wetterbedingungen erlauben, im Freien statt. Eltern-Kind-Turnen gibt es weiterhin in zwei gutbesuchten Gruppen. Tischtennis wird gemeinsam mit dem TSV Tutzing angeboten. Tanz und Turnen ist ein weiteres Angebot im JederFürJeden-Saal. Auch im Fußball und Tennis wird die gute Jugendbetreuung weitergeführt. Für die jüngsten Fußball-Bambini gibt es neue Angebote – zurzeit samstags Vormittags in der Halle.

Terminhinweis:

Einladung zur Adventsfeier der Fussballjugend des TSV Feldafing – für alle:
Gemeinsamer & gemütlicher Saisonausklang mit Spiel, Spaß und dem neuesten Klatsch & Tratsch aus Feldafing. Jeder wird, bei humanen Preisen, satt und glücklich nach Hause gehen.
WANN: 01. Dezember 2023 ab 16 Uhr – open End. WO: Sportplatz am Starzenbach

Öffnungszeiten Vereinsheim

Bis Jahresende richtet Dada Euch gerne private oder betriebliche Weihnachtsfeiern nach Absprache aus. Die regulären Öffnungszeiten bis Ende November sind Freitag, Samstag und Sonntag jeweils ab 16 Uhr. Alles andere nach Vereinbarung.
Mein ganz besonderer Dank geht wieder an alle, die uns auch in diesem Jahr wieder mit Rat und Tat geholfen haben, ohne dieses Engagement könnten wir unseren Verein nicht so gestalten, wie wir und ihr ihn euch vorstellt.

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Roger Himmelstoß
1. Vorsitzender TSV Feldafing 1911 e.V.
Am Kirchplatz 7a
82340 Feldafing