Müllsammeln in Feldafing `21

Gemeinde Feldafing • Bahnhofsplatz 1 • 82340 Feldafing

An die Feldafinger Vereine

Sehr geehrte Damen und Herren,

da leider auch dieses Jahr kein gemeinsames Ramadama stattfinden kann, wollen wir zumindest privates Müllsammeln unterstützen.

Der Bund Naturschutz in Feldafing ruft deshalb am ersten Ferienwochenende

– Samstag den 27.03. und Sonntag den 28.03. –

zu einer Müllsammelaktion auf, bei der wir Sie um ihre Teilnahme bitten wollen:

Die fleißigen Helfer sammeln alleine (bzw. in den zur Zeit erlaubten Gruppen) mit eigener Ausrüstung Müll von Spielplätzen, Spazierwegen, entlang von Straßen, an der Seepromenade und auf Erholungsgeländen.

Wie bei den Ramadama Aktionen, kann der gesammelte Müll in Feldafing am Straßenrand oder neben öffentlichen Mülleimern platziert werden. Der Bauhof transportiert die Müllsäcke dann zeitnah ab.

Dafür bräuchten wir bitte die Rückmeldung, wo die Müllsäcke ungefähr liegen, damit sie gezielt abgeholt werden können.

Eine kurze SMS mit den Standorten an den Bauhof unter 0173 37 11 11 2 genügt.

Falls der Termin für Sie nicht passt, können Sie natürlich auch zu jedem anderen Zeitpunkt losstarten. Der Bauhof sammelt unabhängig vom Termin gemeldete Müllsäcke ein!

Wer noch große Müllsäcke oder Handschuhe braucht, kann diese zu den Gemeindeöffnungszeiten im Informationsbüro im Erdgeschoss abholen (bitte einfach klingeln).

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie auch bei den beiden Vorsitzenden des Bund Naturschutz vorbei kommen, dort liegen Müllsäcke vor dem Haus am Gartentor zum mitnehmen:

Wankstr. 4 und Traubingerstr. 21.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und ein sauberes Feldafing!

B. Sontheim