Fußball-Update Aug. `21

Sternberger Brauhus Wappen Logo gross

Fußball-Update 4.August 2021

Hallo liebe Mitglieder,

wir sind wieder auf dem Platz! Und gehen mit viel Schwung in die neue Saison. Unter den gegebenen Hygienebestimmungen und einem funktionierenden Rahmenkonzept kann die Spielzeit kommen. Die Jugend trainiert, die Herren sind sogar bereits in den Spielbetrieb gestartet.

Während der sportlichen Corona-Zwangspause hat sich neben Trainings- und Spielbetrieb aber doch einiges getan:

Spielgemeinschaft mit dem TSV Tutzing

Unsere A-Junioren (Jahrgänge 2003/04) spielen und trainieren ab jetzt gemeinsam mit dem TSV Tutzing. Wir freuen uns sehr, dass der Zusammenschluss im Sommer geklappt hat. Für beide Vereine ist das eine Stärkung. Die Federführung haben wir übernommen und konnten so die Mannschaft in der Kreisklasse melden. Mit einem großen und sehr jungen Kader beginnt unsere gemeinsame Zeit. Die aktuellen Trainingszeiten und Jahrgänge für alle Mannschaften findet ihr weiter unten.

Renovierung des Buchheimstadions

Das Klaus-Buchheim-Stadion bekommt eine dringend nötige Wellness-Kur. Großer Dank geht an die Gemeinde Feldafing, die sich dazu entschlossen hat, die aufwendigen Arbeiten mit Unterstützung des Vereins durchzuführen. Der Rasen wird komplett abgefräst und neu gesät. Die Substanz unter der Rasenfläche war über die Jahre immer weicher geworden. Durch die Maßnahmen wird die Verletzungsgefahr maßgeblich verringert.
Das braucht aber natürlich etwas Zeit. Deshalb finden unsere Heimspiele jetzt am Trainingsplatz am Starzenbach statt. Dafür wurden dort über den Sommer ebenfalls bereits Pflegemaßnahmen ergriffen. Der Trainingsplatz ist in Topform für das Fußball-Comeback.

Partnerschaft mit dem Starnberger Brauhaus

Unsere Herrenabteilung freut sich über einen neuen Partner. Das Starnberger Brauhaus – frisch in Wieling eröffnet – unterstützt den TSV Feldafing ab sofort. Das bringt vor allem für die Mitglieder angenehme Neuigkeiten.

Mitgliedsrabatt von 10 Prozent im Brauladen

Im Starnberger Brauhaus kann man Bier frisch aus dem Kessel kaufen – ob in Flaschen oder Fässern. Für alle Mitglieder des TSV Feldafing – egal welche Sparte – gibt das Starnberger Brauhaus im Rahmen der Kooperation mit den Fußballern einen Rabatt. Einfach mit Mitgliedsbestätigung in die Brauerei fahren und zehn Prozent sparen.

Neues Dauerkartenmodell – Freibier für TSV-Fans

Für unsere Fußballfans kommt hier die wohl interessanteste Neuerung: Die Dauerkarte ist ab dieser Saison ein Biergutschein! Trifft die Herrenmannschaft im Heimspiel, gibt es ein Bier für jeden Dauerkartenbesitzer aufs Haus. Sprich: Jedes Tor ist ein Freibier!
Die Dauerkarte ist wie gewohnt für 25 Euro zu haben – Mitglieder bezahlen 20 Euro. Dieses Jahr besonders: Als Entschuldigung für die zuletzt abgebrochene Fußballsaison gibt es die neue Karte für Besitzer der Dauerkarte 2019/20 zum halben Preis.
Bestellungen gerne per Mail an moritz.bletzinger@tsv-feldafing.de oder direkt beim Heimspiel.

Wir freuen uns bärig auf die Saison 2020/21 und vor allem darauf, viele von euch wieder öfter zu sehen.

Bleibt gesund, liebe Grüße und bis bald
Moritz Bletzinger
1. Vorsitzender Fußballabteilung