TSV Newsletter März 2023

TSV Tischtennis-Jugend

TSV Feldafing Vereinsbrief Frühjahr 2023

Liebe Mitglieder,

hiermit möchte ich Sie in meinem Frühjahrs-Newsletter 2023 über folgende Themen informieren:

Mitgliederversammlung

Am 29. März diesen Jahres, ab 19:30 Uhr, werden wir unsere Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung durchführen. Die Einladung mit der Tagesordnung finden Sie hier. Es gibt keine coronabedingten Auflagen mehr, ich bitte aber zum Zeitpunkt der Veranstaltung positiv getestete Personen, der Veranstaltung fernzubleiben. Die Einladung zur Mitgliederversammlung erhalten Sie zeitgleich mit diesem Newsletter

Erfreulicherweise kann unser Schatzmeister, Georg v. Uckermann, wieder einen Jahresabschluss mit einem positiven Ergebnis für das Jahr 2022 vorlegen. Das Ergebnis ist allerdings durch ein paar Sondereffekte beeinflusst, zeigt aber, dass sich die Finanzsituation grundsätzlich konsolidiert hat. Für das laufende Jahr sind keine großen Abweichungen zu erwarten.

Was passiert dieses Jahr

Im Umgriff des Tennisgeländes wurde zahlreiche marode Bäume gefällt, das Gelände an der Westseite sogar komplett gerodet. Die Bodenarbeiten werden laut Gemeindeverwaltung zeitnah erledigt und das Gelände wird für eine Neubepflanzung gemäß eines von der Gemeinde, dem Revierförster und dem Landratsamt entwickelten Pflanzplan vorbereitet.

Für das Clubhaus steht eine neue Photovoltaikanlage bereit, die im Frühjahr/Sommer installiert werden wird und mit einem 19 KW Speichermodul künftig den Grundstromverbrauch des Vereinsheims erbringen soll. Derzeit wartet die ausführende Firma noch auf die Lieferung der nötigen Wechselrichter.

Neue Sportangebote

Im Herbst letzten Jahres wurde eine Basketballgruppe für Kinder und Jugendliche gegründet, die sich unter der Leitung von Frau Elina Vierthaler großer Beliebtheit erfreut und sich gut etabliert hat. Gespielt wird immer Montags von 14:00 – 15:00 Uhr und ist für Mädchen und Jungen zwischen 6 – 10 Jahren angesetzt. Eine Mitgliedschaft im TSV Feldafing ist selbstverständlich Voraussetzung. Nach Ostern ist eine weitere Gruppe für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren geplant.

Es wird auch wieder freies Tischtennisspielen für jeden der Lust hat, angeboten, immer Freitags ab 19 Uhr. Donnerstags von 17 – 19 Uhr gibt es Tischtennistraining für Kinder und Jugendliche (ab der 3. Klasse) aber auch für ambitionierte Wiedereinsteiger mit unserem neuen Trainer Jiri Bugaj.

Jiri Bugaj in Action
Jiri Bugaj in Aktion

Jiri kommt aus Tschechien. Dort hat er erfolgreich in der 1. Liga gespielt und war Trainer im Tschechischen Sportverband. Derzeit trainiert er auch im TSV Tutzing, jeden 1. und 3. Sonntagvormittag.

Wir streben eine Kooperation mit unserem Nachbarverein an, um den wechselseitigen Besuch der Trainings zu ermöglichen. Mit Jiri haben wir einen echten Profi, der auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Tischtennisspieler zurückblicken kann. und bereits diverse höherklassige Clubs erfolgreich trainiert und aufgebaut hat. (Für den Freitagabend meldet Euch bitte bei Mohammed Shuaib Dostyar oder bei mir kurz per WhatsApp oder Nachricht/Anruf an, damit wir nicht umsonst in der Halle stehen und warten. Tel. mobil 0170 9378383 oder per Email an m.s.dostyar@gmx.de , bzw. 0171 5073945 / roger.himmelstoss@t-online.de).

Um unseren Kindern und Jugendlichen auch wieder ein Angebot für ein Leichtathletiktraining anbieten zu können, planen wir eine Kooperation mit dem SC Pöcking-Possenhofen. Frau Sylvia Halser, Abteilungsleiterin LA in Pöcking hat hier bereits ihre Bereitschaft signalisiert.  

Schwimmen ist wichtig – besonders hier am See! Gemeinsam mit dem Strandbad und einer ausgebildeten Trainerin sind wir im Gespräch für sommerliche Basiskurse. Interesse? Einfach melden bei Peter Arras 08157 609125, mail@tsv-feldafing.de oder Roger Himelstoß: 0171 5073945, roger.himmelstoss@t-online.de

 Darüber hinaus sind wir permanent auf der Suche nach neuen und interessanten Sportangeboten.

Öffnungszeiten Vereinsheim

Auch außerhalb der Tennissaison freut sich unser Wirt über jeden Euro Umsatz und richtet Euch gerne private oder betriebliche Feiern nach Absprache aus. Die regulären Öffnungszeiten sind Freitag ab 16 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr. Alles andere nach Vereinbarung.

Noch ein wichtiger Terminhinweis: RAMADAMA am 18. März! Treffpunkt 9:00 Uhr am Bauhof.

Mein ganz besondere Dank geht an alle, die uns auch in diesem Jahr wieder mit Rat und Tat helfen. Ohne dieses Engagement könnten wir unseren Verein nicht so gestalten, wie wir und ihr ihn euch vorstellt.

Ich wünsche Ihnen allen eine gute Zeit und eine schöne und verletzungsfreie Sportsaison.

Herzliche Grüße 

Roger Himmelstoß
1. Vorsitzender TSV Feldafing 1911 e.V.